Logo Homepage St Elisabeth

 

 

Unser Pfarrfest 2017

Pfarrfest 2017 01Pünktlich zum Beginn des diesjährigen Pfarrfestes von St. Elisabeth hatte Petrus doch noch ein Einsehen. Entgegen den Wetterprognosen endete der Regen, als zum Auftakt des Festes der Gottesdienst begann. Pfarrer Johannes Plank freute sich über die große Zahl der Gläubigen auf dem Kirchplatz. Da die Pfarrkirche aufgrund der Innenrenovierung geschlossen ist, fand die Messe auf dem Vorplatz statt, musikalisch begleitet von der Mädchenschola unter der Leitung von Evi Grill.


Pfarrfest 2017 02In den frühen Morgenstunden hatten fleißige Helferinnen und Helfer der Pfarrgemeinde bereits auf dem Festplatz und im Pfarrsaal Hand angelegt und alles für das Fest vorbereitet. So konnten sich die Besucher nach der Messe mit kulinarischen Schmankerln und frischen Getränken stärken und das milde Wetter genießen. Für die kleinen Gäste war mit Hüpfburg und Torwandschießen für Abwechslung gesorgt, eine Tombola zugunsten der Kirchenrenovierung rundete die Feierlichkeiten ab.


Pfarrfest 2017 03Bevor die Festteilnehmer sich am reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen konnten, lud Pfarrer Plank noch zu einer Führung durch die Pfarrkirche ein, um den aktuellen Baufortschritt zu zeigen und die geplanten Umbauten zu erklären. So war für den Ausklang des Festes für reichlich Gesprächsstoff gesorgt, und alle Besucher sehen gespannt der Wiedereröffnung der renovierten Pfarrkirche St. Elisabeth entgegen.Pfarrfest 2017 04 (Text und Fotos: Thomas Schmid)Pfarrfest 2017 05